zum Wunschkennzeichen

Der Reservierungsprozess dauert nur wenige Minuten und kann bequem von Deinem PC, Laptop, Smartphone oder Tablet erfolgen.

Die Anleitung bezieht sich auf das Straßenverkehrsamt Aachen. Alle Angaben ohne Gewähr.

1.

Wunschkennzeichen reservieren

In Aachen hast Du die Wahl zwischen AC und MON.

SCHILDERZONE-TIPP
Gerade bei kurzen oder besonders begehrten Nummern empfiehlt sich ein Blick in die verfügbaren MON-Kennzeichen.

Gib Deine Wunschbeschriftung in die Eingabefelder ein.

SCHILDERZONE-TIPP
Wunschkennzeichen nicht mehr frei? Dann vertausche einfach die Buchstaben oder verdrehe die Ziffern – so bleibt das gewünschte Ergebnis immer noch erkennbar.

Sobald Du Dein Wunschkennzeichen gefunden hast, gibst Du Deine Daten ein, um die Reservierung abzuschließen.

Die Reservierungsbestätigung kannst Du entweder ausdrucken, als Screenshot abspeichern oder einfach die Reservierungsnummer notieren (sie wird bei der Zulassung benötigt).

Wunschkennzeichen reservieren beim Straßenverkehrsamt
Bei Wunschkennzeichen 60 % sparen

2.

Kennzeichen in der SChilderzone kaufen

Nach erfolgreicher Reservierung kommst Du zu uns in die SCHILDERZONE und holst Deine neuen Nummernschilder ab.

SCHILDERZONE-TIPP
Bei uns gibt es KEINE Aufpreise für Saison-, H- oder E-Kennzeichen! Auch kurze Kennzeichen kosten nur 8,99 € pro Stück.

Unsere Kennzeichen entsprechen dabei natürlich den vorgeschriebenen DIN-Vorschriften und sind an der Zulassungsstelle anerkannt.

Im Vergleich zum Straßenverkehrsamt Aachen kannst Du so aber:

bis zu 66% SPAREN!

3.

Ab zum Amt

Mit Deinen neuen Schildern kannst Du nun einfach zur Zulassungsstelle gehen und Dein Fahrzeug anmelden.

Denk bitte an Deine Reservierungsbestätigung.

Was Du noch mitnehmen musst, haben wir Dir in dieser Checkliste zusammengestellt.

SCHILDERZONE-TIPP
Keine Lust zu warten? Dann sicher Dir einfach einen Zulassungstermin!

Wir wünschen Dir eine gute Fahrt!

Straßenverkehrsamt Zulassungsstelle Wunschkennzeichen